Über mich

1995 entschloss ich mich nach langjähriger pädagogischer Tätigkeit und einer Familienpause an der FU Berlin das Jura-Studium aufzunehmen. Bereits während des Studiums arbeitete ich als juristische Mitarbeiterin für eine zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Zehlendorf. Im Jahre 2003 gründete ich die Kanzlei Fitzner. Im April 2011 habe ich die Büroräume nach Berlin-Dahlem verlegt. In schöner und zentraler Lage führe ich dort mein Büro mit bewährter Unterstützung durch meine Mitarbeiterin Ute Schinkel weiter. 

Neben meiner Anwaltstätigkeit bin ich seit 2004 für das Bildungswerk der Wirtschaft bbw in arbeitsrechtlich ausgerichteten Seminaren tätig. Darüber hinaus habe ich mich auf Fragen des Verbraucherrechts spezialisiert. Ein Beispiel hierfür ist ein Gutachten für die Verbraucherzentrale NRW zur Zulässigkeit von Gaspreiserhöhungen.

http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/gaspreisgutachten

Regelmäßig führe ich auch im Auftrag des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen (vzbv) Fortbildungen für Verbraucherberater/innen durch. Ferner bin ich beim vzbv seit 2007 Mitglied einer Netzwerkgruppe zur Erarbeitung interner gutachterlicher Beratungsstandpunkte im Bereich Bauen, Energie, Umwelt.

Für weitere Publikationen klicken Sie bitte hier.

© 2013 | RAin Susanne Fitzner | Ehrenbergstraße 23 | 14195 Berlin | 030.81005758 | E-Mail: kanzlei@rain-fitzner.de